Die schlechtesten Angewohnheiten von Escape Room Spielern
Tue, 04 Feb, 2020
Unabhängig von euren Fähigkeiten machen sich Escape Room-Neulinge und -Veteranen einer bestimmten Reihe von schlechten Verhaltensweisen schuldig - wir haben alles gesehen! Wenn Ihr vermeiden wollt, in diese Fallen zu tappen, und euer Spiel verbessern wollt, hier die häufigsten schlechten Angewohnheiten, die Ihr während eurer Escape Room Erfahrung vermeiden solltet!
Übereifrige Rätsellöser
Es ist großartig, eine Gruppe enthusiastischer Spieler zu sehen, die ihre Escape Room Erfahrung in Angriff nehmen wollen. Die Aufregung baut sich auf und verbreitet sich wie ein Lauffeuer, was bedeutet, dass die Spieler oft versuchen, das erste Rätsel zu lösen, auf das sie stoßen, ohne den Raum richtig durchsucht zu haben.
Ihr könnt den Raum so spielen, wie Ihr wollt, aber wenn Ihr übereifrig werdet und der Versuchung nachgibt, könnt Ihr wichtige Hinweise, die euch weiterhelfen verpassen. Eine ganze Stunde sollte mehr als genug Zeit sein, um den Raum zu vervollständigen. Versucht die Hinweise zu ordnen, bevor Ihr euch auf das erstbeste Rätsel stürzt, das Ihr seht!
Sich nicht von der ersten Lösung abwenden
Es ist völlig normal, dass bei bestimmten Rätseln mehrere Lösungsversuche erforderlich sind, und Ihr solltet die erste Lösung auf jeden Fall ein paar Mal versuchen, um sich zu vergewissern. Aber wenn eure erste Lösung keine Ergebnisse bringt, liegt das Problem bei eurer Lösung - nicht beim Rätsel!
Es gibt Spieler, die feststellen, dass sie nicht weiterkommen und vermuten, dass das Puzzle fehlerhaft ist oder nicht richtig funktioniert. Erspart euch die Peinlichkeit, indem Ihr vielleicht eine andere Lösung ausprobiert, bevor Ihr euch bei den Spielleitern beschwert!
Der einsame Wolf
Wir denken gerne, dass in uns allen ein bisschen Sherlock Holmes steckt, besonders in einer Escape Room Situation in der 'Die Kunst der Deduktion' mehr denn je ins Spiel kommt. Nicht vergessen, dass Fluchträume Teamspiele sind, also vergesst nicht, Informationen auszutauschen und Teamkollegen während der Stunde einzubeziehen. Sherlock hat sich schließlich oft seinem treuen Partner Dr. Watson anvertraut! Auch die Besten unter uns brauchen manchmal Hilfe!
Gierige Rätsellöser
Wenn Ihr ein Rätsel nicht lösen könnt, lasst es eure Teamkollegen versuchen. Es gibt nichts Schlimmeres als einen gierigen Rätsellöser, der nicht aufgibt, bis er es richtig hinbekommt, während seine Teamkollegen herumstehen und Däumchen drehen. Die Entschlossenheit ist bewundernswert, aber es gibt eine Zeit und einen Ort dafür!